Saison 2010/2011 – es ist Halbzeit

Die Hinrunde der Saison 10/11 ist inzwischen beendet und hat die Eine oder Andere Überraschung mit sich gebracht.

Die Größte ist sicherlich das Abschneiden der 4.Herrenmannschaft in der 2.KK, die ohne Niederlage mit 15:3 Punkten auf dem 3. Platz liegt (punktgleich mit Stierstadt auf Platz 2). Dieser würde derzeit zur Relegation in die 1.KK reichen – der zweite Platz gar zum direkten Aufstieg.

Eine bisher auch sehr gute und so nicht unbedingt zu erwartende Saison spielt der Aufsteiger Oberursel 5 in der anderen Gruppe der 2.KK. Die Mannschaft liegt mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf den Abstiegsplatz im guten Mittelfeld derzeit auf Platz 6 und hat sogar noch Kontakt zu Platz 5 oder 4.

Die dritte Mannschaft von Oberursel spielt in der 1.KK eine ebenfalls starke Saison und liegt derzeit mit 10:6 Punkten nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz und auch nur drei Punkte hinter Königstein, die derzeit den 2 Platz belegen.

Erwartungsgemäß verläuft dagegen die Saison der 1. Mannschaft, die im Sommer in die Bezirksklasse abgestiegen war. Trotz zweier Niederlagen konnte sich die Mannschaft mit zwei Punkten Vorsprung die Herbstmeisterschaft sichern.

Die 2. Mannschaft konnte in der Hinrunde in der KL nur zweimal komplett antreten. In der Regel wurde die Saison immer mit mindestens einem(r) Ersatzspieler/in bestritten. Somit war auch trotz der guten Leistungen der nachgerückten Spieler/in nicht viel mehr als ein ausgeglichenes Punktekonto und ein Mittelfeldplatz zu erwarten.

Vergessen wollen wir natürlich auch nicht unseren Nachwuchs in der Kreisliga der Schüler B. Die Mannschaft hat sich einen ganz starken 2. Platz mit nur 3 Punkten Rückstand auf die Spitze gesichert!

Freuen wir uns also schon jetzt auf die Rückrunde, viele spannende Spiele und vielleicht auf einen oder 2 Aufsteiger.

Bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.