Saisonstart der 2. Mannschaft

Eintracht Oberursel II – SV Seulberg II  1 : 9

 Zur Saisoneröffnung empfingen wir die 2. Mannschaft vom SV Seulberg. Da Andreas und Erhard aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung standen, sprangen Hajo und David ein.

Gegen einen sehr ausgeglichen besetzen Gegner, gelang es nur Matthias zu punkten. Mit etwas Glück hätten wir das Ergebnis durchaus etwas freundlicher gestalten können – die Einzel von Jens und David sowie ein Doppel gingen knapp in 5 Sätzen an Seulberg -, eine reelle Chance auf einen Punktgewinn bestand allerdings nicht.

Für Oberursel spielten Linsel, Wolf J. Gally, Kampmeyer, Liebe und Schnuer.

  

Eintracht Oberursel II – TTC Ober-Erlenbach IV  1 : 9

 Auch im 2. Heimspiel der Saison gab es gegen das favorisierte Team aus Ober-Erlenbach eine klare 1:9 Niederlage.

Wie auch gegen Seulberg, standen Andreas und Erhard noch nicht zur Verfügung und wurden durch Bernd Kinzel und Franz Reiner ersetzt.

Auch gegen Ober-Erlenbach verloren wir 4 der 5 Fünf-Satz-Spiele, so dass es uns nicht gelang, etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Somit war mal wieder Matthias dafür zuständig, mit einer starken Leistung für den Ehrenpunkt zu sorgen.

Für Oberursel spielten Linsel, Wolf J., Gally, Kampmeyer, Kinzel und Reiner.

  

Eintracht Oberursel II – TTV Burgholzhausen-Köppern III  9 : 4

 Eigentlich hatte Erhard geplant, gegen BHH sein erstes Saisonspiel zu bestreiten. Leider musste er kurzfristig am Spieltag absagen und durch Hajo ersetzt werden.Erfreulich war dann, dass Andreas doch zur Verfügung stand.

Von den drei Eröffnungsdoppeln, die alle im Entscheidungssatz entschieden wurden, konnten wir zwei gewinnen.

Nach dem 1:1 im vorderen Paarkreuz bauten Julia und Matthias mit ihren Siegen unsere Führung auf 5:2 aus. Jens konnte gegen einen starken Gegner lediglich den 1. Satz offen gestalten und verlor in drei Sätzen. Hajo spielte sehr stark auf und gewann mit 3:1. Dabei gelang ihm das Kunststück, den 4. Satz nach einen 6:10 Rückstand noch mit 12:10 zu gewinnen.

Andreas und Christoph gewannen ihre zweiten Einzel zum zwischenzeitlichen 8:3. Anschließend verlor Julia, Matthias sicherte aber mit einer erneut souveränen Vorstellung den ersten doppelten Punktgewinn.

Für Oberursel punkteten 2 Doppel, Schinagel, Linsel (2), Wolf J., Gally (2), Liebe

  

Eintracht Oberursel II – TV Stierstadt II  1 : 9

 Mit Stierstadt hatten in unserem ersten Auswärtsspiel einen Gegner, der zum Saisonende auf dem Aufstiegsrelegationsplatz erwartet wird. Dementsprechend deutlich verloren wir das Match nach 1 3/4 Stunden.

Für den einzigen Lichtblick aus Oberurseler Sicht sorgte Julia, die Stefan Schwarz nach einem 0:2-Satzrückstand mit 3:2 schlagen konnte und dabei eine ausgezeichnete spielerische und taktische Leistung zeigte.

Wir spielten mit Schinagel, Linsel, Wolf J., Gally, Kampmeyer und Kiebel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.